Boarder Main

Liebe Tierfreunde,

Ich war am 27.April 2016 in der NMS Rastenfeld und habe dort einen Vortrag zum Thema Auslandstierschutz, Zustände, Problematik und Hilfe gehalten und dabei aufgeklärt wie wichtig es ist, dass auch Kinder den bewussten Umgang mit Tieren lernen.

Durch die sehr engagierte Lehrerin und Tierfreundin Frau Beate Valentin wurde eine Spendenaktion gestartet.

Zwei Wochen lang sammelten die Kinder der 1. und 2. Klassen der NMS Rastenfeld (www.nms-rastenfeld.at/danke) Sach- und Geldspenden für ausgehungerte, kranke und verstoßene Hunde.

Die Schülerinnen und Schüler schafften es mit sehr viel Engagement und persönlichem Einsatz und der ungeheuren Spendenfreudigkeit von Eltern, Verwandten, Nachbarn, Bekannten und vielen anderen "Tierschutz Direkt" mit einer beträchtlichen Geldspende zu unterstützen.

Auch die gesammelten Sachspenden, von der Transportbox über Hundebetten, Teppiche und Decken bis zu Futterschüsseln und Futter, Leinen, Halsbändern und Hundespielzeug, werden immer dringend benötigt.

Unterstützung in Form einer umfangreichen Medikamentenspende bekam die Sammlung durch Herrn Mag. Leisser, Chef der Tierklinik Zwettl.

Wir danken dabei allen Schülern, Helfern und Spendern, die alle dabei mitgeholfen haben zu spenden!

Die Buben und Mädchen freuen sich sehr über das Geschaffte und sind stolz darauf, armen Tieren mit ihrer Aktion helfen zu können.

Vielen Liebe Dank!

Daniela Brzobohata & das Tierschutz Direkt Team