Boarder Main

BadEaster

UPDATE:        

NOTFALL - ROBERTO - SEHR SEHR DRINGEND!!

Wir haben schon mal von unserem dringenden Notfall Roberto berichtet.

Nun wenden wir uns nochmals ganz dringend an EUCH!!

Wir suchen jemanden, der sich mit Roberto beschäftigen und mit ihm trainieren kann. Derzeit ist er im Bezirk Baden untergebracht. - Doch wir suchen wirklich nur erfahrene Personen, Hundeprofis, Hundetrainer, die sich mit ihm beschäftigen und mit ihm arbeiten würden.

Wir suchen auch Vereine oder Tierheime, die uns Unterstützen können oder ihn aufnehmen können!

Roberto hat eine Leinenagression entwickelt und kann schlecht mit Frust umgehen, da er es nicht gelernt hat.

Durch die Isolierung in der Tierklinik und bei seiner Pflegestelle hat er natürlich auch zu wenig adäquate Beschäftigung und so ein sehr hohes Stesslevel.

Da mit großer Umsicht, Wissen und Gefühl gearbeitet werden muss, ist es sehr wichtig Roberto langsam an eine neue Situation zu gewöhnen.

Er hatte schon ein paar Trainingseinheiten und hat sehr gut darauf angesprochen.

Roberto braucht einen Platz am Land, wo es auch die Möglichkeit gibt in ein extra Zimmer zu geben das gut gesichert ist, aber trotzdem die Möglichkeit für ihn Menschen in seiner Nähe zu haben, das ist für ihn sehr wichtig. Hat er sich an jemanden gewöhnt, was Zeit braucht, ist er sehr anhänglich und er orientiert sich schnell an jemanden.

Roberto reagiert auf schnelle Bewegungen wie Autos, Fahrräder, Menschen und der Gleichen, also es wäre auch wichtig das auf den Spaziergängen wenig bis gar nichts los ist.

Ein gesicherter Garten mit Sichtschutz ist auch von Vorteil, da er mit Reizen noch nicht gut umgehen kann und vorgeht.

Ein Trainingsansatz wäre Gegenkonditionierung und ihm ein alternativ Verhalten wie Sitz oder Platz zu lernen.

Bitte helfen Sie uns auch mit einer Geldspende, damit wir ihm eine Unterbringung in einer Pension bezahlen können und auch für die Hundetrainer.

Dort wo er jetzt ist, muss er dringend weg. - Er ist in Lebensgefahr, wenn wir nichts unternehmen.

Bitte auch Roberto hat es verdient ein schönes Leben führen zu können.

Wir danken EUCH für jede kleine Unterstützung!

Ihr Tierschutz Direkt Team

Bankverbindung:

TIERSCHUTZ DIREKT

Easy Bank  |  Konto-Nr.: IBAN: AT111420020010932514  |  Swift (BIC): EASYATW1