Lebendfallen werden dringend benötigt

Lebendfallen werden dringend benötigt

Liebe Tierfreunde!

Unsere Tierfreunde in Serbien brauchen dringend Eure Unterstützung. Wir möchten ein Kastrationsprojekt für streunende Hunde und Katzen in diesem Land starten.

Da sich die herrenlosen Tiere nicht einfach so von uns einfangen lassen benötigen wir Lebendfallen!

Sie können gerne gebrauchte sowie gekaufte Lebendfallen bei uns abgebeben, online bestellen und an unsere Vereinsadresse schicken oder aber Sie überweißen uns einen Geldbetrag auf unser Konto und wir kaufen dann die
Lebendfallen.

Viele Leute fragen sich natürlich, was wir mit den Tieren machen? Wie wir sie einfangen und warum eigentlich so viel Aufwand betrieben wird! Hier ist nun eine kurze Beschreibung des Ablaufes:

Wir vom Tierschutzverein Direkt benötigen diese Lebendfallen, um scheue Hunde und Katzen, die normalerweise auf der Straße leben, einzufangen. Sie kennen keinen Kontakt zu Menschen – haben kein Vertrauen zu ihnen… Nach dem Einfangen werden sie von Tierärzten kastriert und danach bei einer Tierfreundin im Ausland untergebracht und versorgt.

Die Kastrationen sind wichtig um die unkontrollierte Vermehrung der Tiere zu stoppen und so Tierqual zu verhindern. Wenn alle zusammen helfen würden, würde ein Großteil des Leidens sicher gestoppt werden. Deshalb sind auch diese Lebendfallen so wichtig.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Hilfe!