Boarder Main

Tiervermittlung - Hunde suchen ein schönes Zuhause

Informationen zur Tiervermittlung:

Die (meisten) Hunde befinden sich in Tierheimen im Ausland. Wir möchten diesen Tieren helfen und  Chance auf ein schönes und besseres Leben ermöglichen!
 
Wir suchen liebe, warmherzige und einfühlsame Menschen, die arme Hunde aus dem Tierschutz adoptieren möchten.
 
Bei ernsthaftem Interesse kann man nach Absprache und Kapazitätsmöglichkeit auf der Betriebsstätte in Hartberg/Stmk die Hunde besuchen und persönlich kennenlernen, um dann auch all Ihre Fragen rund um den Hund und das Addoptionsverfahren beantworten zu können.
 
Mehr Hundeinfos, Fotos, Videos, ect. ist nach Anfrage möglich.
 
Wir sind ein eingetragener Tierschutzverein und retten in Not geratene Tiere sowohl aus dem In- als auch aus dem Ausland.
 
All unsere Tätigkeiten sind ehrenamtlich und voller Engagement und kosten viel Zeit und wir sind sehr bestrebt, unsere Zeit sorgsam zu nutzen für die Hilfe für möglichst viele Tiere in Not und wir sind sehr darauf bedacht liebevolle und passende Plätze zu finden, deshalb möchten wir im Vorfeld bereits einiges an Fragen beantwortet haben.
 
Wenn Sie wirklich ein ernsthaftes Interesse an einer Adoption haben und entschlossen sind und zudem alles geklärt bzw. geregelt ist, so bitten wir Sie uns ausschließlich schriftlich zu kontaktieren.
 
Wir bitten um Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit vollem Namen, Telefonnummer, Anschrift beantworten können und Beschreibung, uns ein kleines Bild darüber zu geben, wo und wie das Tier leben wird, wie lange tägl. etwa allein wäre etc.... Auch Ihre persönlichen Interessen und Anforderungen, die Sie an einen Hund stellen. Nicht jeder Hund passt zu jedem Menschen und nicht jeder Mensch passt zu jedem Hund. Deshalb möchten wir im Vorfeld klären, ob der Hund, für den Sie sich interessieren, zu Ihnen passen könnte.

Bitte lesen Sie vorher unsere Informationen zur Tiervermittlung.

Tierisch direkter Dank!

Euer Tierschutz Direkt

Infos und mehrere Fotos auf Anfrage

__________________________________________________________________

__________________________________________________________________

Hi, ich bin Teddy️. Ich bin ca. 5 Jahre alt und habe ca. 13 kg. Leider ist mein Frauchen sehr krank und kann sich nicht mehr ordentlich um mich kümmern. Ich bin sehr traurig, weil ich mein Frauchen sehr lieb habe. Ich weiß, dass ich es als dunkler Hund nicht so leicht habe einen Platz zu finden, wie einer der helle wuschelige Haare hat. Aber ich bin sehr lieb, ich mag Hunde und habe auch mit anderen Tieren kein Problem. Ich mag Streicheleinheiten, liebe lange Spaziergänge und ich lerne gerne neue Sachen. Bei Menschen die ich nicht kenne, bin ich anfänglich etwas vorsichtig und ängstlich.

Unser Teddy, ist ein ganz lieber Schatz, ein richtiges Bärli und ein ganz treuer Freund. Wir wünschen uns für ihn einen ruhigen und erfahren Platz mit ein wenig Geduld, viel Zeit und einen Garten. Er sollte ausreichend die Mögichkeit haben Sozialkontake mit Artgenossen zu pflegen. Ein Platz in einer Familie in der schon ein Hund lebt, wäre ideal. Teddy ist kastriert, gechippt und geimpft und ein wirklich ausgesprochen braver Kerl!
Wenn Sie Teddy einen neuen Lebensplatz bieten wollen, so freuen wir uns auf ein Gespräch mit ihnen und ein ausreichendes Kennenlernen für beide Seiten.
Ort: 5760 Saalfelden

Jenny unser wunderschönes Mädchen!

Jenny war 5 Monate alt als sie von der Straße gerettet wurde. 

Als Tierfreundin den Post über den Welpen gesehen hat, verliebte sie sich direkt.

Sofort kontaktierte sie die Post-Erstellerin und kümmerte sich um Jennys Rettung aus der Ferne. Schnell wurde Jenny in Sicherheit gebracht.

Seitdem lebt sie in einem privaten Tierheim und wartet... Diese 16 Monate alte Hündin ist sehr sozial mit Menschen und Hunden. Ganz lieb und anhänglich. Wir würden sagen, Jenny wäre ein wundervoller Familienhund. Unkompliziert und gehorsam.

Der Welpe Jenny fand sie Katzen ziemlich uninteressant. Mittlerweile reagiert die erwachsene Jenny auf sie und geht ihnen nach.

Deswegen würden wir uns für Jenny eine Familie ohne Katzen wünschen.

Ansonsten ist das große Mädchen ziemlich anspruchslos. Jenny möchte nur geliebt werden. ️️️16

Jenny hat dein Interesse geweckt?

Alter: ca. 09/2022

Größe: ca. 53 cm

Verträglichkeit: versteht sich mit allen Hunden hervorragend, Katzen jagt sie

Kastriert: ja

Geimpft: ja

Gechippt: ja

Lassie wurde mit ihren Babys (bereits erwachsen) gerettet, die mit ihr zusammen im Tierheim leben, sie werden ausreisefertig gemacht. Aber leider dauert es lange. Die Hunde sind alle mit vielen Hunden zusammen, es ist kein Problem wenn die Mama zuerst reist.

Lassie ist bereits ausreisefertig und sucht dringend ein schönes Zuhause!

Lassie ist eine ruhige Hündin.

Lassie liebt Menschen sehr und ist sozial mit anderen Hunden. Sie himmelt Leute an.

Alter: ca. 3,5 Jahre
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Gewicht: ca. 15 kg
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Verträglich Hunde: ja / Katzen: unbekannt

Lisa wurde mit ihren 4 Kindern (alle schon erwachsen) von ihrem Besitzer ausgesetzt.

Lisa ist eine Jagdhündin aber altersbedingt schon bequem.

Sie ist sehr freundlich zu Menschen und Hunden.

Mit Katzen gibt es keine Erfahrung aber da sie wohl früher zur Jagd eventuell verwendet wurde, mag sie vielleicht keine Katzen.

Lisa lebt mit ihren 4 Kindern im Tierheim.

Niemand hatte sich leider jemals für die freundliche Hundedame interessiert!

Aufgrund von Bewegungsmangel im Tierheim muss sie ein bißchen abnehmen.

In dem Tierheim gibt es keine Möglichkeit, dass jemand mit ihr spazieren geht.

Sie wartet schon lange und hoffentlich, muss sie keinen kalten Winter mehr da erleben und frieren!

Lisa ist eine fürsorgliche Hundemama und sehr treu zu ihren Menschen.

Bitte gebt der lieben Hundedame ein warmes Körbchen und viel Liebe und Streicheleinheiten!

Alter: ca. 10 Jahre

Schulterhöhe: ca. 50 cm

Gewicht: ca. 30 kg

Kastriert: ja

Geimpft: ja

Gechippt: ja

Verträglich Hunde: ja / Katzen: unbekannt

Liebe Bonny sucht dringend ein schönes Zuhause!

Alter: ca. 10 Monate

Fabian
PS: Leider hat er sich sein Bein gebrochen als er unglücklich von der Hütte sprang. Wir haben einen Aufruf gemacht und sein Beinchen wird jetzt schnellstens operiert :-)
geboren: ca. 11/2020
Größe: ca. 58 cm
kastriert: ja
gechipt: ja
geimpft: ja
Unser hübscher Fabian wurde uns von einem aufmerksamen, tierlieben Passanten gebracht, der ihn im Nachbarsdorf als Welpen auf der Straße fand. Er gewöhnte sich schnell an das Leben im Tierheim und zeigt sich hier offen, verspielt und freundlich. Typisch für einen jungen Rüden hat er natürlich viel Energie und einige Flausen im Kopf, aber mit seinem Charme und seinem lieben Charakter überzeugt er immer wieder.
Fabian wäre ein optimaler Begleiter für Menschen in allen Lebenslagen, egal ob Einzelperson oder Familie mit Kindern. Eine Hundeschule würde ihm sicherlich auch gefallen, ist aber kein Muss. Jung, bildhübsch, aktiv, nicht zu groß und nicht zu klein, charismatisch und sozialverträglich.... er glänzt in allen Bereichen! Also los, wo sind seine Menschen? So ein toller Kerl muss doch gesehen werden. Wir drücken ihm alle Daumen dieser Welt!

Rocky
geboren: ca. 02/2021
Grösse: ca. 59 cm
kastriert: ja
gechipt: ja
geimpft: ja
Hey Lady's, Ich bin Rockymein Sternzeichen ist Steinbock. Ich liebe kuscheln, lange Spaziergänge am Strand und...oh, mist falsche Gruppe
Upps
Na dann fange ich nochmal neu an.
Hallo Leute, mein Name ist Rocky und ich bin 1 Jahr alt. So lange ich denken kann lebe ich schon an diesem Ort. Die Menschen nennen es Tierheim. Am Anfang fand ich es ja noch ganz in Ordnung aber mittlerweile stinkt es mir hier total. In meiner Box lebt noch so ein anderer Typ. Der geht mir echt auf die Nerven.Er nimmt mir Platz weg, schläft in meinem Bett und sogar mein Essen soll ich mit dem teilen. Kommt ja garniert in die Tüte, das ist alles meins! Ne also echt, beim Essen hört bei mir der Spaß auf. Hier ist eh schon nicht viel Platz und dann ist der auch noch die ganze Zeit hier. Ich zeige ihm ständig, dass er mich stört aber er zieht trotzdem nicht nicht aus  komischer Typ echt. Na ja Kerle sind mir allgemein eh zu anstrengend. Ladys mag ich dafür sehr gerne Menschen sind auch super. Besonders, wenn sie sich mit mir beschäftigen  Vielleicht hat ja jemand von Euch ein Plätzchen für mich übrig wo ich unterschlüpfen könnte damit ich endlich hier weg komme und meine Freiheit genießen kann. Wenn an diesem Ort auch noch eine nette Dame leben würde, wäre das echt der Hammer  Also Leute. Meldet Euch, wenn ihr was für mich frei habt und hoffentlich bis bald, euer Rocky

DRINGEND! WER HAT GROSSES HERZ!?
Blacky (Blind)
Geboren: ca. 11/2018
Grösse: ca. 43 cm
kastriert: ja
gechipt: ja
geimpft: ja
Vor ca. 6 Monaten (Bild 1-2) fand ihn unsere Pflegerin in einem grausamen Zustand auf der Straße auf. Er war viel zu dünn, war verwahrlost, voller Zecken und seine Augen waren in einem schlimmen Zustand. Er konnte nichts sehen und sie waren voll mit Eiter ? Blacky hatte wahrscheinlich die Krankheit Staupe und damit eine starke Infektion der Augen. Suncica hat ihn sofort zum Tierarzt gebracht und dieser hat direkt mit der Therapie begonnen. Leider hat er auf beiden Augen die Sehkraft verloren.
Heute ist Blacky in einem viel besseren Zustand. Er hat zugenommen, er ist fröhlich und er ist so dankbar für jeden Moment der Liebe und für jede einzelne Streicheleinheit. Er ist so zärtlich und hat so eine gute Seele, dass einem das Herz weh tut, wenn man ihn ansieht. Er ist der Liebling aller Hunde auf der Station. Jeder Hund will mit ihm spielen. Alle Besucher begrüßt er sehr freundlich. Er kommt relativ gut mit seinem Handikap klar. Manchmal nur stolpert er aber im großen und ganzen kommt er super ohne Augenlicht um.
Wir suchen für Blacky eine tolle Familie (auch mit Kindern), die ihn so nimmt wie er ist. Weil so wie er ist, ist er perfekt.

Alice
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: 45 cm
Alter: 2,5 Jahre
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Alice war ca. einen Monat alt, als sie mit ihren Geschwistern und der Mama von der stark befahrenen Straße gerettet wurde. Alice & alle ihre Geschwister gehören leider zu der Gruppe „Angsthund“. Wir suchen für sie absolut erfahrene Menschen, die die Fluchtgefahr eines solchen Hundes nicht unterschätzen. Wenn sich Alice einem Menschen gegenüber öffnet, ist sie sehr verschmust und kann sogar Küsschen geben. Alice hat wundervolles buntes und weiches Fell (rot, braun, schwarz). Alle ihre Geschwister und ihre Mama leben bereits in Deutschland und haben sich bereits in ihre neuen Familien super eingewöhnt. Eine der Familien, die ein Geschwisterchen von Alice adoptiert hat, hat recherchiert welcher Rassenmix ihr Hund ist Sie ist wohl ein Duck Trolling Retriever Mix und gehört zu den Wasserhunden. Das zeigt auch ihre Liebe zu Wasser. Wer Alice adoptiert wird einen sehr treuen, lieben und verschmusten Wegbegleiter haben, mit dem man super Spaziergänge machen kann aber auch am Sofa entspannen kann. Alice versteht sich mit allen Hunden sehr gut, nimmt auch neue Hunde in das Rudel super auf. Alice kann nicht an die Leine laufen, ist aber stubenrein.

Nika
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: 37 cm
Alter: ca. 3-4 Jahre
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Nika wurde auf der Rettungsstation geboren. Eine andere Welt kennt sie nicht. Ihre Mama wurde hoch trächtig gerettet und auf die Station gebracht. Einen Tag später kam unter anderem Nika zur Welt. Nika ist freundlich, nicht allzu verspielt. Sie kann ganz gut alleine sein und braucht nicht viel Beschäftigung. Fremden Menschen gegenüber ist sie im der Anfangszeit reserviert, öffnet sich aber relativ schnell. Mit anderen Hunden versteht sie sich gut. Nika kann noch nicht an der Leine laufen, ist aber stubenrein.

Monti
Geschlecht: Rüde
Schulterhöhe: ca. 36 cm
Alter: ca. 1 Jahr
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Monti lebte auf der Straße und bettelte um Fressen vor einer Bäckerei. Dort lebten weitere 4 Rüden. Monti kam aber auf der Straße nicht zurecht, er war abgemagert, wurde offenbar vom Auto angefahren (alter Knochenbruch am linken Hinterbein), die Rüden akteptierten ihn nur bedingt. Nun lebt er 3 Monate bei uns auf der Rettungsstation, ist kerngesund und munter. Sein alter Knochenbruch kann laut TA nicht mehr korrigiert werden. Monti stört das kleine Hendicap überhaupt nicht. Er benutzt das Hinterbein zum abstützen. Er ist lebhaft, lebensfroh, offen, sehr leöiebevoll mit Mensch und Tier. Fremde Menschen akzepiert er sofort. Monti weiß sich im Rudel unterzuordnen und ist zahm. Deswegen denken wir das er sich in einer Familie mit Kindern gut einleben könnte. An der Leine läuft er relativ gut. Er ist nicht stubenrein. Monti kann ganz gut einige Stunden alleine bleiben, er hat keine Verlustängste.

Name: Trixi
Geboren: ca. 04/2013
Grösse: ca. 43 cm
kastriert: ja
gechipt: ja
geimpft: ja
Video: https://youtu.be/_EfPwEIHnpg
Hier kommt unsere Terriermixhündin Trixi. Auch Trixi teilt wie viele andere hier schon ein schweres Schicksal mit sich. Trixi lebte lange oberhalb von Mirica als Strassenhund an einer stark befahrenen Strasse. Als Mirica sie fand, jagte sie ständig ihrem Schwanz nach und drehte sich im Kreis. Mirica nahm Trixi mit und fuhr sie umgehend zum Tierarzt. Der Arzt diagnostizierte einen Schwanzbruch und der Schwanz musste amputiert werden. Diese schmerzhafte Erinnerung hat unsere Trixi bis heute nicht vergessen. Nach wie vor, jagt sie in Stresssituationen ihrem nun nicht mehr vorhandenen Schwanz nach und versucht in ihren Schwanzstummel zu beissen :-( Um Trixi`s Situation zu verbessern und ihr noch mehr helfen zu können braucht sie ein Zuhause wo sie zur Ruhe kommen kann. Das Tierheim ist für Sie Stress pur. Wir suchen Menschen, die eventuell bereits Erfahrung mit einem Hund haben oder hatten, der dieses Verhalten aufzeigt/e und dieses Verhalten bei Trixi in gewissen Situationen akzeptieren und damit umgehen können. Wir sind uns sicher, dass diese Angwohnheit immer mehr abnehmen würden, sollte sie ein ruhiges, schönes Zuhause haben in dem an Ihrem Verhalten gearbeitet wird. Ihre Menschen sollten Geduld haben und ihr positiv gegenüberstehen. Trixi ist eine tolle, sehr liebe dem Menschen aufgeschlossene Hündin, die sich gerne streicheln lässt und jede Aufmerksamkeit geniesst und ihre Liebe dem Menschen zurück gibt. Sie ist verträglich mit anderen Hunden und liebt es im Auslauf mit den anderen Hunden zu spielen. Sie geht bereits ganz gut an der Leine, muss aber sicherlich noch einiges Lernen. Trixi möchte endlich bei Ihren Menschen ankommen...und hofft das sie endlich jemand findet, der sie so liebt wie sie ist...
Zitat Mirica:
"Eine kleine, schwarzbraune Terrierhündin  erschien im Winter 2014 in der Nähe des Tierheims. Es gab Schnee, und ich habe sie , mit noch einigen anderen Hunden gefüttert.Schon damals jagte sie ihren Schwanz .Auf einmal verschwand sie und ich erfuhr von den Nachbarn, das die städtischen Tierfänger sie gefangen haben. Sie fangen die zahmen Hunde, sterillisieren sie und setzen sie irgendwohin aus, wo sie sich nicht zurechtfinden können. Um das zu verhindern fuhr ich zu ihnen und adoptierte sie.  Sie ist sehr lieb, gut zu den Menschen und den anderen Hunden.  Leider, manchmal, wenn sie aufgeregt ist, und   ihren Schwanz jagt, werden  die anderen Hunde iritiert und dann greifen sie an. Deswegen ist sie jetzt allein in einem Zwinger, was keine gute Lösung für sie ist. Sie braucht einen verständnisvollen und liebevollen Menschen, bei dem sie sich sicher fühlen würde  und ich glaube, dass dann ihr Schwanzjagen aufhören würde oder, im schlimmsten Fall, ganz selten selten vorkommen würde."

Oskar
Geschlecht: Rüde
Schulterhöhe: ca. 51 cm
Alter: ca. 4,5 Jahre
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Oskar war ein Schulhofhund. Er begleitete jeden Tag die Kinder vom der Hauptstraße zur Schule und wartete sehnsüchtig auf jede Pause um mit den Kindern zu spielen. Ein apsoluter Familienhund. Oskar ist lebhaft aber nicht aufgedreht. Er genießt auch die Zeit in seiner Hütte. Er ist gegenüber bekannten und fremden Menschen sehr offen und aufgeschlossen. Mit anderen Hunden versteht er sich gut. Wir schätzen das er sich in einer neuen Umgebung sehr schnell zurecht finden wird. Weil er einige Jahre auf der Straße lebte, kennt er viele Umgebungsgeräusche (Auto, Fahrrad, Kinderlaute…)
Oskar kann nicht an der Leine laufen und ist nicht stubenrein (weil er im Freilauf lebt. Diese Fertigkeiten lassen sich mit einwenig Geduld aber ganz schnell aneignen.

Srecko
Geschlecht: Rüde
Schulterhöhe: ca. 36 cm
Alter: ca. 2,5 Jahre
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Srecko ist ein sehr lebhafter, gutmütiger Hund. Er liebt es zu toben und sich im Freien zu bewegen. Er lebt im Rudel mit noch 6 Hunden (Weibchen und Rüden). Srecko ist nicht dominant und kann sich unterordnen.
Er ist am Futter jeglicher Art sehr interessiert und lässt deswegen alles stehen und liegen .
Srecko ist in seiner gewohnten Umgebung nicht ängstlich, kommt von sich aus um sich Streicheleinheiten abzuholen. In einer fremden Umgebung ist er die erste Zeit verunsichert, er kennt (wie die meisten Tierschutz-Hunde) viele Geräusche nicht. Srecko ist grundsätzlich ein ausgeglichener Hund und mit einwenig Geduld, wird es sich schnell in einem neuen Lebensraum gewöhnen.
Er ist nicht menschenscheu, versteht sich mit allen Hunden sehr gut. Auf Katzenverträglichkeit wurde er nicht getestet.
Er kann nicht an der Leine laufen und ist nicht stubenrein (da er im Freilauf lebt).

ANA (Schwester von Back)
geboren: ca. 06/2017
Grösse: ca. 44 cm
kastriert: ja
gechipt: ja
geimpft: ja
Problemfellchen Ana: Sie ist so wunderschön, aber auch so zart, sensibel, schüchtern und ängstlich. Das Tierheimleben ist ihr oft zu hektisch, zu laut und zu viel, dann verkriecht sie sich in ihrer Hütte. Menschen machen ihr auch noch Angst, wenn man sich ihr nähert macht sie ein paar Schritte zurück und bleibt auf Abstand. Aber sie beobachtet viel und ist sehr neugierig. Nach einer Weile wagt sie sich wieder nach vorne, beschnuppert einen vorsichtig und lässt sich streicheln und anfassen. Für Ana wünschen wir uns ein ruhiges, sicheres Zuhause mit erfahrenen Menschen, die die nötige Zeit und Geduld haben um mit ihr zu arbeiten. Menschen mit Verständnis dafür, dass Ana nichts kennt außer dem tristen Tierheimalltag und die ihr zeigen und beibringen möchten, wie wunderschön ein Hundeleben doch sein kann. Bei anderen Hunden ist Ana offen und deutlich mutiger. Sie geben ihr ein Gefühl von Sicherheit, deswegen wäre ein Hund in ihrer neuen Familie von Vorteil und würde ihr bestimmt viel beibringen können und zur Seite stehen in für sie beängstigenden Situationen. Aber das ist natürlich kein Muss. Ana versteht sich mit allen Artgenossen, egal ob klein, groß, jung oder alt. Sie mag alle Hündinnen und Rüden. Wer sich auf das Abenteuer Angsthund einlassen möchte und unserer traumhaft schönen Ana ein liebevolles Plätzchen bieten kann, der wird ganz sicher mit einer treuen, lieben und tollen Begleiterin fürs Leben belohnt. Denn Ana liebt Menschen, sie braucht nur Hilfe beim Überwinden ihrer Ängste. Wir arbeiten intensiv mit ihr und können auch schon Fortschritte erkennen. Es ist eben nur eine Frage der Zeit.
Video Ana:https://youtu.be/KoRgI0GqOUU

BAK (Bruder von Ana)
Geboren: 06/2017
Grösse: ca. 53 cm
kastriert: ja
gechipt: ja
geimpft: ja
Hier kommt unser sehr hübscher Bak. Bak ist mit allen Hunden, egal ob männlich oder weiblich, verträglich und spielt und tobt gerne mit seinen Artgenossen. Er mag auch die Menschen, geht aber erstmal mit Vorsicht auf sie zu. Neue Situationen machen ihm noch etwas Angst. Wenn er jemanden ins Herz geschlossen hat zeigt er seine Liebe und schenkt sein vollstes Vertrauen! Bak zeigt seine Liebe, Wohlgefallen und Dankbrkeit im Tierheim, indem er kleine Knabberküsschen verteilt. Unser lieber Bak ist offen und neugierig und zeigt sich als sehr lehrreich. Natürlich muss auch er wie alle anderen noch vieles Lernen, aber mit ein bisschen Geduld wird aus ihm ganz schnell ein treuer Wegbegleiter. Unser sportlicher Traumhund Bak wartet auf seine Menschen. Er wünscht sich so sehr ein warmes, ruhiges, liebevolles Zuhause! Bitte meldet euch! wir wünschen ihm es sehr!


LINUS
geboren: ca. 11/2019
Grösse: ca. 47 cm
kastriert: ja
gechipt: ja
geimpft: ja
Unser bildhübscher junger Hundemann Linus hatte schon einmal seine große Chance auf ein eigenes Zuhause, wir alle hatten uns so sehr gefreut doch leider kam dann doch alles anders und das Schicksal meinte es nicht gut mit ihm. Linus wurde von seiner vermeintlichen neuen Familie in Serbien besucht, doch der schüchterne und etwas ängstliche Kerl fühlte sich von so vielen fremden Menschen überrumpelt und war mit dieser Situation überfordert. Er verkroch sich in seiner Hütte und knurrte vor lauter Unsicherheit. Leider hat sich die Familie dann gegen ihn entschieden und so blieb er zurück im Tierheim und sah mit an, wie die Familie mit einem anderen Hund die Heimreise antritt. Es bricht uns das Herz, denn in Linus schlummert ein ganz wundervoller und besonderer Charakter, jedoch braucht man hier viel Liebe und viel Geduld und vor allem viel Verständnis. Wir sind uns sicher, bei den richtigen Menschen, die sich mit der nötigen Ruhe und Erfahrung auf ihn einlassen, wird er ganz schnell auftauen und sich zum Traumhund entwickeln. Linus kennt nichts außerhalb des Tierheimes, er ist zart beseitet und sensibel, da machen ihm neue und unbekannte Situationen und Personen natürlich Angst und verunsichern ihn. Trotzdem leidet er im Tierheim und würde sich in einem geborgenen, ruhigen und liebevollen Zuhause viel wohler fühlen. Mit anderen Hunden kommt er bestens zurecht und zeigt sich sehr sozial, offen und freundlich. Ein schon vorhandener, souveräner Hund wäre also auch kein Problem und würde ihm bestimmt auch Sicherheit vermitteln. Wir arbeiten auch hier vor Ort an seinen Ängsten und versuchen ihm zu zeigen, dass die Welt toll ist, das Leben wunderschön sein kann und es viele liebe Menschen gibt, die ihn lieben genau so wie er ist. Linus, wir glauben an dich! Bald kommt deine Zeit, bald kommen deine Menschen die du glücklich machen wirst und denen du für immer treu zur Seite stehen darfst!
Video Linus: https://youtu.be/smQO9SB7lGo

Aktiver Iv (Geschwister: Iva, Iv, Hugo, Bole und Tajci (vermittelt))

Name: Iv
geboren: ca. 07/2018
Grösse: ca. 50 cm
kastriert: ja
gechipt: ja
geimpft: ja
Iv ist unser Sorgenkind. Er hat ein ganz liebes Gemüt, allerdings hat er auch eine ganze Menge Energie und weiß manchmal nicht wohin damit, so dass er andere Hunde oft sehr stürmisch zum Spielen auffordern möchte. Das schreckt viele Hunde ab und er wird abgewiesen. Iv ist eben ein typischer Junghund, er braucht viel Bewegung und spielen könnte er den ganzen Tag. Leider kommen seine Bedürfnisse im Tierheim viel zu kurz. Trotz allem ist er stets gut gelaunt und freut sich sehr über jede noch so kleine Aufmerksamkeit oder Streicheleinheit. Für Iv wünschen wir uns Menschen die ihn auslasten, Menschen die mit ihm lernen und Menschen die ihm zeigen wie toll das Leben sein kann. Iv muss dringend raus in die Natur und möchte Abenteuer mit seiner eigenen Familie erleben. Wir wünschen es ihm von ganzem Herzen!

Wunderschöner Hugo (Geschwister: Iva, Iv, Hugo, Bole und Tajci (vermittelt))

Name: Hugo
geboren: ca. 07/2018
Grösse: ca. 50 cm
kastriert: ja
gechipt: ja
geimpft: ja
Unser wunderschöner Hugo wurde zusammen mit seinen Geschwistern als Welpe gefunden und ist seitdem bei uns im Tierheim. Er ist sehr freundlich, freut sich aber oft so sehr, dass er etwas zu stürmisch ist. Er liebt seine Artgenossen sehr und fordert ständig zum Spielen auf, da kann er manchmal eine richtige Nervensäge sein, aber er ist absolut liebenswert und ein toller und wundervoller Hund!  Hugo hat viel Kraft und viel Energie und wäre die perfekte Begleitung für aktive Menschen. Aber ebenso genießt er ruhige und kuschelige Streicheleinheiten. Auch Hugo braucht dringend ein ideales Zuhause, in dem er ausgelastet und natürlich geliebt wird.

Name: Nina
geboren ca. 2018
ca. 50 cm groß
Kastriert: ja
gechipt: ja
Tollwut Impfung: ja
Nina ist eine wunderschöne junge Pitbull Hündin, die auf einer viel befahrenen Hauptstraße in Belgrad eingefangen wurde. Sie wurde irgendwo an der Kette gehalten, denn sie trug noch ihr Eisenhalsband und daran hing eine lange, schwere Eisenkette. Nina ist Fremden gegenüber misstrauisch und skeptisch, aber nach einer Weile taut sie auf und genießt die Aufmerksamkeit. Sie braucht immer einige Minuten um zu merken, dass man ihr nichts Böses tun will. Hat sie sich dann geöffnet, ist sie sehr anhänglich und lieb, genießt Streicheleinheiten und kuschelt sehr gerne. Nina kommt mit anderen Hunden gut klar, bisher hat sie kein aggressives oder dominantes Verhalten gezeigt. Für sie suchen wir dringend ein liebevolles Zuhause bei Pitbull Liebhabern und hundeerfahrenen Menschen, die ihr zeigen wie schön das Leben sein kann, ihr viel Auslauf bieten und mit ihr viele schöne und lange Spaziergange genießen. Nina wartet und hofft, dass sie von ihren Menschen entdeckt wird.