Boarder Main

DRINGEND Hilfe für den bitterarmen Dasty!

Foto Dusty

Liebe Tierfreunde !

Von Herzen bitten wir um Hilfe für den bitterarmen Dasty.

Der arme Hundemann wurde von einer Tierfreundin auf der Strasse gefunden, sie konnte ihn aber leider nicht mitnehmen. Wieder entdeckt wurde er in einer Hundepension.

Da er eine starke Behinderung an den Beinen hatte, seine Hinterbeinchen waren wie Holzstöcke, der Schwanz komplett verknöchert, so dass er am Hinterteil völlig wund war, weil der Schwanz den Kot an den Körper preßte und die Behandlung von derartige Fälle in Bosnien nicht gegeben ist, entschloss ich mich den Besitzerlosen Dasty mit nach Österreich zu nehmen bevor es durch die Hitze noch zu einer Infektion kam!

Wir ließen Dasty für die Ausreise vorbereiten und stellten ihn in einer guten Tierklinik in Oberösterreich vor.

Leider mußte man Dasty wochenlang stationär behandeln, damit eine Überlebenschance besteht.

Seine Beinchen wurden mobilisiert, die Sehnen wurden mehrmals unter Narkose gedehnt, Physiotherapie wurde gemacht und letztendlich mußte zu allen Übel auch noch der Schwanz amputiert werden!

Nun ist Dasty soweit, dass er selbständig ganz gut laufen kann, wenngleich es etwas knochig aussieht. Er ist ein Hund der nun das Leben aufsaugt, der wahnsinnig viel Freude zeigt wenn man mit ihm spazieren geht.

Um unter dieses Schicksal einen positiven Strich machen zu können fehlen zwei wichtige Dinge:

Erstens haben uns die Tierarztkosten von € 1660,40 völlig erschlagen und wir wissen nicht wie wir diese Rechnung begleichen sollen.

Zweitens suchen wir dringend einen Endplatz für diesen Hundebuben, der bisher kein schönes Leben hatte.

Bitte helfen Sie!

Mit jeder noch so kleinen Spende sind wir Ihnen vom Herzen dankbar!!

Ihr Tierschutz Direkt Team

 

Bankverbindung:

TIERSCHUTZ DIREKT

Easy Bank  |  Konto-Nr.: IBAN: AT111420020010932514  |  Swift (BIC): EASYATW1