ANDI - danke dass du da bist!

Der Gedanke an das Gute und die Hoffnung auf Leben ist es, dass uns antreibt....

Andi kam aus dem Ausland in eine wunderbare Familie. Diese Menschen haben Andi aufgenommen, ohne ihn vorher persönlich kennenzulernen und ohne Erwartung in ihn zu setzen. Sie nahmen ihn so wie er ist und das mit Dankbarkeit und Liebe.

Er hatte ein wunderbares Leben vor sich. Die Menschen lieben Andi. Artgenossen zum Spielen und Toben teilen sich ihr Heim. Er konnte laufen und springen und essen und trinken so viel er mochte.

Doch vor einigen Tagen, konnte er nicht mehr aus seinem Bettchen aufstehen. Einfach aus dem Nichts, trieben ihn die Schmerzen in die Stille und regungslos wartete er auf seine Herzmenschen.

Andi musste einen dreifachen Bandscheibenvorfall erleiden. Sofort wurde er in eine Tierklinik gebachte, die Andiuntersuchten. Die Dringlichkeit einer Operation und die Schmerzen die Andi hatte, waren dort nur zweitrangig. Einen Kostenvoranschlag mit überteuerten Preisen wurden aber sofort mitgegeben.

Die Leute baten unseren Verein um Hilfe. Andi konnte sofort in unserer Tierklinik behandelt werden. Er wurde an der Wirbelsäule operiert. Trotz des sofortigen Einsatzes des engagierten Teams und die unglaubliche Kompetenz des Arztes, sind Andi´s Hinterbeine gelähmt.

Eine Niederlage für Andi. Doch das soll nicht sein Schicksal sein. Es besteht die Möglichkeit, dass unser Superbursche wieder laufen kann. Mit Wassertherapie, Akupunktur und Massagen, könnte Andi das Laufen wieder erlernen.

Andi´s Familie geht mit ihm durch Dick und Dünn…. das haben sie ihm bei seiner Ankunft aus dem Hundelager schon versprochen und an das halten sie sich! Sie haben ihr Zuhause bereits behindertengerecht umgebaut. Andi wird einen Rolli brauchen. Außerdem kann er seinen Kot und Urin nicht kontrolliert ablassen was bedeutet, dass Andi Windeln tragen wird.

Wir bitten nun auf diesem Wege, aus tiefstem Herzen, um Hilfe für Andi und seine Besitzer. Die Kosten sind enorm.
Eine Patenschaft die beim Kauf für z.B. Windeln unterstützen würde, wäre prima!
Die Operation muss bezahlt werden und auch alle Nachuntersuchungen. Außerdem braucht Andi dringend Therapien die ihm eine hoffentlich wunderbare Zukunft ohne Rolli bescheren wird.

Bitte helfen sie mit einer Spende. Hier kommt wirklich alles an den richtigen Fleck. Diese Menschen sind Engel auf Erden. Und Andi, der hat es mehr als verdient!

Helfen sie mit einem Beitrag ihrer Wahl oder mit einer Patenschaft! Seien sie Andi´s Weihnachtswunder!

Um ihnen einen Überblick der Kosten aufzuzeigen, haben wir hier eine Auflistung erstellt. Das ist ein ungefährer Richtpunkt.

Operationskosten ca. 2000 Euro (inkl 6-8 Wochen stationärer Aufenthalt)
Rolli ca. 400 Euro
Windeln monatlich: ca. 35 Euro