Boarder Main

Hilfe für Tiere in Loznica (Serbien)

Hilfe für Tiere in Loznica

Liebe Tierfreunde,

unser Verein "Tierschutz Direkt" steckt noch in seinen Kinderschuhen und doch sind die Anforderungen, die bereits an uns gestellt werden, grösser, als in unseren schlimmsten Vorstellungen angenommen.

Unser Projekt sollte die Verbesserung der katastrophalen Lage im serbischen Hundelager Loznica (nähere Infos siehe unten) zur Aufgabe haben.

Doch bevor es uns überhaupt möglich war mit unserer eigentlichen Arbeit zu beginnen. hat sich die Situation vor Ort dermaßen zugespitzt und ließ die ohnedies                                                                                 schlechten Bedingungen ausser Kontrolle geraten.

Hilfe für Tiere in Loznica

Es befinden sich etwa 130 erwachsene Hunde und einige Welpen im Lager. Sie alle sind unterernährt, von Parasiten befallen und werden nicht oder nur unzureichend medizinisch betreut.

Viele Hunde sind nicht kastriert, weshalb es auch immer noch zu unkontrolliertem und ungewolltem Nachwuchs kommt.

Das alles wäre eigentlich schon schlimm genug, hätten wir nicht auch noch mit einer plötzliche Infektion zu kämpfen.

Hilfe für Tiere in Loznica

15 Hunde sind bereits qualvoll gestorben und 50 weitere sind krank.

Die Tiere müssen behandelt werden, doch es fehlt uns an finanziellen Mitteln und Möglichkeiten. 

Es werden daher dringend Geldspenden benötigt, um das Übel noch irgendwie einzudämmen.

Ihr Tierschutz Direkt Team

Derzeitige Situation in Loznica (Serbien) - hier klicken !

Bankverbindung:

TIERSCHUTZ DIREKT

Easy Bank  |  Konto-Nr.: IBAN: AT111420020010932514  |  Swift (BIC): EASYATW1