Boarder Main

Bitte um eure Mithilfe

Bitte um eure Hilfe

Liebe Tierfreunde,

In Serbien (Stadt LOZNICA), Nähe Belgrad, besteht seit 1.1.2009 ein Auffanglager für Hunde.

Seit 2011 versuchen wir die Situation der etwa 130 erwachsenen Hunde und vielen Welpen, welche dort unter schlechten Bedingungen untergebracht sind, zu verbessern. Zusätzlich sind wir darum bemüht den unzähligen Straßen - Hunden und Katzen vor Ort zu helfen.

Es gibt für die Tiere in den Zwingern keine Rückzugsmöglichkeit und sie sind im Winter Temperaturen von bis zu -25°C schutzlos ausgeliefert. Im Sommer gibt es keine Möglichkeit der sengenden Sonne zu entkommen.

Im Lager befinden sich kranke, verletzte, misshandelte und halbverhungerte Hunde. Die Hunde werden nicht ausreichend gefüttert und sind darauf angewiesen von den Tierschützerinnen Futter zu bekommen.

Bitte um eure Hilfe

Im Lager von Loznica mangelt es an allem (Futter, Medikamente, Entwurmungstabletten, Desinfektionsmitteln usw.) und es wäre dringend Hilfe nötig, um die Lage der Tiere zumindest ein wenig zu verbessern. Täglich erhalten wir die Nachricht von toten Hunden, die entweder erfroren sind oder ihre Misshandlungen und Verletzungen nicht überlebt haben.

Wir sind ernsthaft daran interessiert die Situation vor Ort nachhaltig zu verbessern, Aufklärungsarbeit in der Bevölkerung zu leisten, eine Auffangstation für kranke und verletzte Hunde zu errichten.

Derzeit sind wir mit der Vermittlung der Tiere beschäftigt, um so zumindest einigen von ihnen das Leben zu retten. Wir wollen aber in Zukunft allen Hunden dort helfen und nicht mehr tatenlos dabei zusehen müssen, wie ein Hund nach dem anderen stirbt.

Bitte um eure Hilfe

Aktuell wollen wir zumindest Stroh und Planen besorgen, um den Tod durch Erfrieren zu verhindern! Um ein Gehege mit Stroh auszulegen.

Außerdem sind wir dankbar für jede Hilfe, wie:

- Sammeln von Spenden (Futter, Medikamente, Decken, Baumaterial,...)

- Helfen Sie uns, indem Sie einem unserer Schützlinge eine Pflegestelle bieten bzw. uns auf längere Zeit als Pflegestelle zur Verfügung stehen.

- Wir suchen dringend Personen vor Ort, die uns dabei unterstützen können unsere Projekte auch praktisch umzusetzen. Ihre Hilfe ist in jeglicher Art willkommen.

Bitte um eure Hilfe

Neben dieser Sammlung versuchen wir gemeinsam mit anderen Tierschützer ein Gespräch mit den örtlichen Behörden und dem Bürgermeister aufzubauen um auch langfristig und nachhaltig vor Ort zu helfen. 

WIR BITTEN SIE UNS BEI UNSEREM PROJEKT "LOZNICA" ZU HELFEN , UM DIESEN GESCHUNDENEN TIEREN ENDLICH EIN LEBEN IN WÜRDE ZU ERMÖGLICHEN!!!

Geldspenden werden benötigt für:

Futter, Stroh, Hütten, medikamente, Kastrationen, Transporte, medizinische Vorbereitungen für den Transport, Pässe usw können an folgendes Konto gerichtet werden und gehen dann zu 100% an die Tiere aus dem Tierheim Loznica.

Vielen Dank!

Ihr Tierschutz Direkt Team

Bankverbindung:

TIERSCHUTZ DIREKT

Easy Bank  |  Konto-Nr.: IBAN: AT111420020010932514  |  Swift (BIC): EASYATW1